Main area

.

Hopsi Hopper in der Volkschule

HH_Seilspringen.jpg

Aktiv gesund von Kindesbeinen an!

So lautet nicht nur unser Motto, sondern dies ist zugleich auch Ziel der Hopsi Hopper-Aktion. Unser Hopsi Hopper, der "Fit und Locker Frosch", spricht Kinder von 3- 10 Jahren an. Er ist Vorbild und zeigt seine Ideen auch gerne in Ihrer Volksschule. Mit altersgerechten Programmen werden die Kinder ganzheitlich gefördert.

Gesund aktiv - Aktiv gesund!

Unser Hopsi Hopper Frosch bewegt spielerisch und möchte Kinder auch im Kleinkindalter begeistern. Gesundheit und Bewegungsfreude wird schon im Kindesalter erlernt und für das ganze Leben übernommen.

Bleib im Gleichgewicht!

Der "Fit und Locker Frosch" motiviert die Kinder sich regelmäßig zu bewegen und gibt wertvolle Gesundheits-Tipps. Er begeistert auch Kinder die nicht so bewegungsfreudig sind. Gesundheit und Fitness wird schon im Kindesalter erlernt und ist wegweisend für das ganze Leben.

Programme für Volkschulen:

1. Einführungsprogramm: Wer ist Hopsi Hopper?
  2. Rücken- Fit mit Hopsi Hopper
  3. Geschicklichkeit mit Hopsi Hopper
  4. Gleichgewicht mit Hopsi Hopper
  5. Frisbee mit Hopsi Hopper
  6. Badminton mit Hopsi Hopper
  7. Koordination mit Hopsi Hopper
  8. Landhockey mit Hopsi Hopper

Unsere Bewegungsprogramme werden ausschließlich von geschultem und qualifiziertem Personal durchgeführt und unterliegen bestimmten Qualitätskriterien. Die Stunden finden im Turnsaal statt und dauern 50 Minuten. Der Turnsaal sollte 10 Minuten vor Beginn zugänglich sein, um die benötigten Materialien aufbauen zu können. Jedes Kind bekommt nach der Stunde ein kleines Geschenk von Hopsi Hopper.

Information und Anmeldung:

Kosten: 2,50 €/ Kind und Einheit

Bei einer Anfahrt (Hin- und Rückfahrt) ab 100 km müssen wir eine Fahrtkostenpauschale von 25,- Euro verrechnen.

Für die Buchung eines Hopsi Hopper-Termins sollten sich mindestens 3 Klassen anmelden. Jede Klasse kann aus einem unserer Programme frei auswählen.

ASKÖ-Fit

Frau Johanna Liener, MSc